Fotograf Norman Köhler
 

Infos

Kontakt

Familie

Familienfotos spiegeln die Einzigartigkeit und das Besondere deiner Familie wider. Sie halten vergängliche Augenblicke fest, die in der Form nie mehr wiederkehren. Du weißt selbst am besten, dass sich deine Kinder oft von einem Tag auf den anderen verändern: Aus deinem kleinen Baby wird ein Kleinkind und aus deinem süßen Kindergartenkind ein selbstbewusstes Schulkind.

 

Tolle Familienfotos kommen im Alltag oft zu kurz. Schnappschüsse mit dem Handy sind nicht vergleichbar mit professionellen Aufnahmen. Als Familienfotograf darf ich deine Familie eine kurze Zeit begleiten und sie in tollen Bildern festhalten, die Herzlichkeit und Zusammengehörigkeit ausstrahlen. Gerne kannst du dir gemeinsam mit deinen Lieben überlegen, was euch besonders wichtig ist. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie sich Familienfotos gestalten lassen.

 

Besonders wichtig ist es mir, dass du und deine Familie das Shooting in einer entspannten Atmosphäre genießen könnt. Kinder lieben es, sich zu bewegen und herumzutollen. Lasst euch von meiner relaxten Art anstecken. Familienshootings klappen nicht auf Knopfdruck. Deshalb bringe ich zu jedem Shooting eine große Portion Geduld und Fröhlichkeit mit. So mancher schüchterne Zwerg wollte mich am Ende unserer gemeinsamen Zeit nicht mehr gehen lassen.

 

In einem gemeinsamen Gespräch, das wir vorab führen, gebe ich dir wichtige Tipps zu Kleidung und zum Zeitpunkt des Shootings. Passen das Licht und die Location, haben wir im Handumdrehen tolle Aufnahmen im Kasten. Ich achte darauf, dass jedes einzelne Bild ungezwungen ist und nicht inszeniert wirkt. Wenn du dir Aufnahmen deiner Lieben wünschst, die authentisch und natürlich wirken, bin ich für euch der perfekte Familienfotograf.

 

Mit viel Spaß und Spontanität lasse ich mich auf euch als Familie ein und passe mich eurem Rhythmus an. Ihr könnt nach Herzenslust toben, kuscheln und spielen. Folgt meinen dezenten Anweisungen und lasst eure Kinder so sein, wie sie sind. Perfekt ist es, wenn das Shooting bei euch zu Hause oder in der Natur stattfinden kann. Wünscht ihr euch ein besonderes Motto – wie ein Tag am Bach oder ein Spaziergang am See – bin ich gerne dabei.

Mir ist es ein großes Anliegen, kostbare Familienmomente festzuhalten, die noch nach vielen Jahren Gefühle wecken und man sich an jeden wundervollen Moment erinnert, als wäre es gestern gewesen.

FAQ

Wie läuft das Shooting ab ?

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, erhaltet ihr weitere Infos für das Shooting. Falls wir das Shooting weit im Voraus geplant haben, werde ich mich in der Woche vor dem Shooting noch einmal bei euch melden, um den Termin zu bestätigen und ggf. noch Details zu klären. Für das Shooting an sich treffen wir uns am vereinbarten Ort und machen ganz locker und entspannt die Bilder. Ihr braucht keine Angst haben oder euch vorab um Posen zu kümmern. Das passiert alles beim Shooting.

Was passiert, wenn es an dem vereinbarten Termin regnet?

Ich kontaktiere euch ein, zwei Tage vor dem Shooting und falls die Wetterprognosen schlecht sein sollte, überlegen wir, was wir machen. Entweder wir suchen einen neuen Termin, oder wir gucken nach Alternativen. Beispielsweise können wir auch ein Fotoshooting bei euch zu Hause machen. Oder wir suchen uns eine andere Indoor Location. Ansonsten sind ein wenig Regen und Wolken überhaupt kein Grund unseren Termin abzusagen. Ein wenig Regen sieht man gar nicht auf den Bildern und oft ist es ja auch nur ein kurzer Schauer.

Was ziehen wir zum Fotoshooting an?

Am Wichtigsten ist, dass Ihr Euch in Eurer Kleidung wohl fühlt und etwas anzieht, was Ihr besonders mögt, denn das sieht man auch auf den Bildern. Am besten funktionieren einfarbige Kleidungsstücke. Was Ihr auswählt, darf miteinander harmonieren, ohne dabei gleich auszusehen. Schriftzüge, Muster oder andere Motive auf der Kleidung vermeidet bitte, denn die lenken zu sehr ab.

Zu welcher Uhrzeit plant man das Fotoshooting?

Für eine Fotosession draußen in der Natur bietet sich am besten der Vormittag an oder 2-3 Stunden vor Sonnenuntergang. Ich arbeite auch an den Wochenenden für Euch, da ich weiß, dass es dann aus organisatorischen Gründen für Familien meistens besser klappt. Die Uhrzeit besprechen wir aber ganz in Ruhe, wie es für Euch am besten passt.

Wie viele Fotos bekommen wir?

Es kommt darauf an, wie lange ihr mich bucht. Ca. 35 Bilder / fotografierter Stunde ist ein guter Richtwert.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Ob bei euch zu Hause, in gewohnter und persönlicher Umgebung oder in der freien Natur an einer schönen Location. Falls ihr nicht schon eine Wunschvorstellung habt, überlege ich mir gerne eine passende Location für euer Shooting.

Ihr habt schon länger die Idee, schöne Familienfotos machen zu lassen? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Mit kreativen und fotografischen Ideen möchte ich euch gerne überzeugen. 

Preise & Infos

Eine aktuelle Preisliste sowie weitere Informationen zu einem Familienfotoshooting findet ihr hier. 

Preisliste

Kontakt

Habt ihr noch Fragen zum Fotoshooting? Oder möchtet ihr einen Termin mit mir vereinbaren?Dann könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. 

Tel.: 01514 6529315

E-Mail: info@fotograf-nk.de